Die Geschichte vom Hetzdorfer Carneval Club

Alle Begann im November 1987 , wo einige Hetzdorfer den Entschluß fassten einen Faschingsverein zu gründen. Dies wurde dann auch in die Tat umgesetzt und der erste Fasching fand in der Erholung, einer Gaststätte mit Saal in Herrndorf, statt. Nach 2 Jahren wurde der Fasching in der Mehrzweckhalle weiter gefeiert. Dies wurde dem Verein aber dann zu groß und konnte nicht mehr gestemmt werden. Deshalb haben die Mitglieder mit der Sumpfmühle Kontakt aufgenommen und es gab die Möglichkeit in der Gaststätte den Fasching weiter zu feiern. In der Sumpfmühle waren wir dann einige Jahre, in dem der Verein gewachsen ist, und so kam erneut die Entscheidung in die Mehrzweckhalle, unsere heutige Freizeithalle zu gehen, wo wir bis heute feiern und bis zu 300 Personen unterhalten können.